Fibaro aktualisiert Home-Center-App
Ich habe in der Vergangenheit die Finger an Smart-Home-Technik von Fibaro bekommen, auch Caschy hat ein paar Tests zu den Produkten veröffentlicht. Mein persönlicher Kritikpunkt an den Gadgets war die dazugehörige App, die nicht wirklich fehlerfrei und vollgepackt daher kam. Fibaro arbeitet jedoch daran und bringt demnächst ein Update auf Version 1.10 heraus, das jedoch zuerst die Beta-Nutzer testen dürfen.
Unter anderem enthält das neue Release die horizontale Ansicht für iPads und Android-Tablets. Auch eine Raum-Ansicht wird implementiert, mit der ihr nur die Smart-Home-Geräte eines bestimmten Raumes zu Gesicht bekommt. Ebenfalls werden neue Thermostate unterstützt wie beispielsweise FIBARO Heat Controller, Danfoss Valve, MCO Home oder Heat IT.
Solltet ihr Geräte haben, die noch Details wie beispielsweise schnelle Interaktionen unterstützen, werden ab sofort auch separat in der App markiert, sodass ihr diese zügiger erkennt. Wenn ihr euch die neuen Funktionen mal ansehen wollt, könnt ihr euch über den Play Store für die Android-Beta anmelden oder an der TestFlight-Version teilhaben.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fibaro.homecenter
https://apps.apple.com/de/app/fibaro-home-center/id1421839464
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die App ist und bleibt eine Katastrophe. Dass es bis heute keine native Ipad Version der App gibt zeigt doch wie halbherzig Fibaro an der Weiterentwicklung bastelt. Grundlegende Funktionen fehlen aber auch noch in der Handy App. Warum können widget nur für Szenen angelegt werden?
Fibaro sollte weniger in ihr Hochglanzmarketing stecken als mehr in die Entwicklung der Software. Die Aktuatoren sind schon gut muss ich sagen.
Und LUA ist einfach der USP.