Samsung Galaxy SmartTag passiert die FCC
Samsung wird schon länger ein smarter Tracker nachgesagt – so wie es bei Apple auch der Fall ist. Die könnten eben dafür genutzt werden, dass man verloren gegangene Dinge wiederfinden kann – quasi ähnlich der Arbeitsweise von Tile, die ja zahlreiche Tracker-Lösungen im Angebot haben. Samsungs Tracker wird auf den Namen Galaxy SmartTag (EI-T5300) hören und so aussehen, wie in dem hier im Beitrag eingebundenen Bild zu sehen. Ein Start könnte nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn der SmartTag wurde schon bei der nordamerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC (Federal Communications Commission) durchgereicht. Der Tag selbst hat einen Button, um das Smartphone aufzufinden, umgekehrt kann auch der Tag selbst vom verbundenen Smartphone aufgespürt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sollen die Samsung Tags auch über die gleiche Funktion verfügen, die den Apple Tags nachgesagt wird? Also dass alle Apple Geräte Tags von anderen Nutzern finden können. Unbemerkt für die Besitzer der Geräte und verschlüsselt usw.