Vimeo für iOS erhält Update mit neuem Design

Der Video-Dienst Vimeo hat seiner iOS-App ein Update (4.1.00) spendiert. Ein leichteres Design und eine einfachere Bedienung mit geradlinigen Menüs hat die App im Gepäck. Die App an sich sieht aber schick aus und ermöglicht auch eine schnelle Nutzung. Auf dem Startbildschirm gibt es 4 Menüpunkte (My Videos, Watch Later, Feed und Likes), sowie die Einstellungen.

Vimeo_iOS

In den Einstellungen lässt sich festlegen, in welcher Qualität die Inhalte gestreamt werden und auch in welcher Qualität sie auf dem Gerät gespeichert werden sollen, falls man die Videos offline schauen möchte. Eigene Videos können direkt aus der Galerie zu Vimeo hochgeladen werden. Für aktive Vimeo-Nutzer (mit Account) sicher ein schickes Update. Wer allerdings bisher (vor dem iOS 7 Update der App) nur ohne Login konsumiert hat, wird nicht daran vorbeikommen, sich einen Account zu registrieren. Anders können Videos mit der App nicht mehr angeschaut werden.

[appbox appstore 425194759]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Als ich letztes Mal geschaut hatte ware VIMEO auf Android so ein Dreck das ich sofort wieder gelöscht habt. Mit IOS bekommen die keine Marktanteile – die App sieht so ganz fesch aus…Das Level ist aber bei Android höher , gibt einfach mehr…

    Wenn die dann doch mal was rausbringen sagt Bescheid – hoffe auf Chromecast Unterstützung

  2. @Reuters
    Laut ihrer eigenen Aussage ist das Android Update in der „Pipeline“ und an einer Chromecast Unterstützung scheinen sie derzeit ebenfalls zu arbeiten. Ich denke mal dass sie diese dann mit der neuen Android App gemeinsam veröffentlichen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.