Chrome OS bekommt Ortungs- und Fernlöschsystem

Google arbeitet derzeit an einer Lösung, abhanden gekommene Gerätschaften mit Chrome OS zu orten, zu sperren oder fernlöschen zu lassen. In der aktuellen Entwickler-Variante von Chrome OS befindet sich zu diesem Zweck der zu aktivierende Switch „Consumer Management“, der in den Einstellungen das momentan nicht funktionierende Sicherheits-Feature aktiviert. Verbundene Chromebooks könnten so beispielsweise von euch aus der Ferne gesperrt, geortet oder gelöscht werden. Quasi der Android Geräte Manager für Chrome OS-Geräte.

Bildschirmfoto 2014-05-09 um 14.44.43

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Das finde ich sehr gut! Nur wie soll die Ortung präzise funktionieren ohne GPS. Mal hoffen, dass die WLAN Ortung exakt genau ist. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.