Oppo ab 2021 wohl auch mit Notebooks und Tablets
Oppo ist mittlerweile auch in Deutschland aktiv und vertreibt hierzulande z. B. Smartphones. International ist das Angebot noch deutlich breiter und beinhaltet unter anderem auch Fernseher, Wearables, Kopfhörer und sogar TVs. Ab 2021 sollen sich zwei weitere Arten von Geräten hinzugesellen: Notebooks und Tablets.
Zumindest behauptet das der chinesische Leak-Spezialist Digital Chat Station, der für gewöhnlich mit seinen Aussagen recht behält. Wann die Notebooks und Tablets wiederum erscheinen könnten, wird offen gelassen. Auch zu den technischen Daten gibt es also noch nichts zu vernehmen. Möglich ist zudem, dass Oppo diese Geräte erst einmal nur in Asien vertreibt. Zumindest ist aktuell schwer einzuschätzen, wie Oppo da verfahren wird.
Sollte Oppo mit Notebooks und Tablets um die Ecke kommen, dann könnten auch OnePlus, vivo und realme bald damit nachziehen. Denn da bestehen ja bei allen Verbindungen zum Mutterkonzern BBK Electronics, auch wenn man das nicht so gerne öffentlich breittreten möchte.
Tablets finde ich super. Der Markt stagniert und bräuchte neuen Wind.