Apple AirTags: Foto soll Zubehör zeigen
Wir warten schon eine ganze Weile auf Apples eigene kleine Tracker. AirTags sollen sie heißen und beim Wiederfinden von Dingen helfen. Dabei setzt das Unternehmen auf die Crowd. Sobald ein Gegenstand mit einem AirTag verloren gegangen ist, sendet der Tracker ein Bluetooth-LE- und ein UWB-Signal aus, das von anderen Apple-Nutzern empfangen werden kann. Die Daten werden an Apple weitergeleitet und der Besitzer des Tags sieht den Ort dann ziemlich genau in der „Wo ist?“-App. So die Theorie, die Praxis fehlt bisher noch.
Nun ist ein Foto eines Zubehörs für die Tags aufgetaucht. Dabei handelt es sich um eine kleine Ledertasche, in die der Tracker eingeschoben und per Schlüsselring an Taschen und ähnlichem befestigt werden kann. Ob das Foto echt ist, kann man zum gegebenen Zeitpunkt nicht sagen, sieht jedoch auf den ersten Blick nicht nach einem Fake aus.
Potentially AirTag carrying accessory in Saddle Brown.
Looks a lot like this previously reported patent, but take it with a bit of salt though since something similar is easily reproducible in China. pic.twitter.com/HHRi2p4Cyu
— Fudge (@choco_bit) November 9, 2020
Apple wird heute Abend ein Event zu „One more thing“ abhalten, bei dem wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die neuen Apple-MacBooks mit ARM-Chip zu sehen bekommen. Wer weiß, vielleicht gibt es auch zu den AirTags eine Info.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Moin!
Könntet Ihr auf Eurer Webseite nicht eine Möglichkeit schaffen, daß man die Gerüchte-„Nachrichten“ nicht mehr sehen muß?
Ich möchte mir nämlich die Keynote nicht verderben lassen!
Vielen Dank!
Dann vielleicht erst heute Abend wieder reinschauen?
Das betrifft ja nicht nur heute!
Und es gibt ja durchaus Dinge, die mich ansonsten interessieren.
Verzicht üben im Medienkonsum. Man geht auch auf keine Filmeseiten wenn man keine Spoiler für einen Film will. Aber über Einzelprobleme wie deine kann der Autor sicher hinweg sehen, daher musst du es wohl selbst lösen.
„Apple AirTags: Foto soll Zubehör zeigen“ die Überschrift versaut dir die Keynote?
Dein aktives klicken auf den Artikel und das anschließende lesen des Artikels trägt wohl stärker dazu bei.
Aber warum nicht. Man kann auch für alles eine technische Lösung suchen. Wenn auch eine organisatorische vermutlich die einfachere wäre. Klick einfach nicht drauf.
Früher gab’s doch im Baumarkt diese „Keyfinder“ für 1-2 Euro.
Ein Pfiff und da, wo’s piepte, war der Schlüssel…
Das Leben kann so einfach sein. 😉
Den Pfiff und das Signal möchte ich (eher nicht) hören, wenn du deine Schlüssel im Büro vergessen hast und zuhause vor der Haustür stehst.
Ganz bestimmt, werden die Baumarktteile für 1-2 Euro exakt genauso gut sein und die Airtags von Apple haben absolut keinen Mehrwert… ganz bestimmt…
Das waren doch die Dinger, die ständig piepsten, wenn im Radio Musik lief, haha. Es gab schon echt lustige Sachen…
…aber im Gegenzug komischerweise nur selten gepiept haben, wenn man gepfiffen bzw. geklatscht hat, weil man den Schlüssel wirklich gesucht hat.
Das erinnert mich an meine Mutter, die mal sowas vor über 20 Jahren hatte und bei der dann im Sinfoniekonzert, als geklatscht wurde, plötzlich der Schlüsselanhänger zu piepsen angefangen hat. Das ist ihr bis heute so unendlich peinlich 🙂