Apple: Rückerstattung für qualifizierte Abonnements beginnt
Apple beginnt ab sofort mit der Rückerstattung für qualifizierte Abonnements. Dies hat mit der bei uns bis Ende des Jahres gesenkten Mehrwertsteuer zu tun – die Bundesregierung hat diese mit Wirkung vom 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020 vorübergehend gesenkt. Apple gewährt nun eine teilweise Rückerstattung der sich automatisch verlängernden Abonnements, die seit dem 1. Juli 2020 in Rechnung gestellt wurden. Die Rückerstattung erfolgt monatlich während des Zeitraums, in dem die Mehrwertsteuersenkung wirksam ist und spiegelt die Summe des finanziellen Vorteils wider, der durch die Senkung für in Deutschland erworbenen qualifizierten Abonnements entstanden ist, so Apple in seiner Mail an Verbraucher. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis diese Mittel der aktuellen Zahlungsmethode gutgeschrieben werden, so heißt es abschließend.
Habe eine 2 Cent Rückerstattung erhalten :)…… Da gehe ich erstmal ein Bier darauf trinken ^^
86 ct…. ich bin reich!
Dafür kannst du allerhöchstens mal ganz kurz nur die Zunge kurz ins Bier eintauchen
Da bin ich mal gespannt was bei meinem Music Jahreseinzelabo und die Verlängerung von TV+ rumkommt.
Hab dir Kohle schon Anfang der Woche bekommen und mich zunächst gewundert 😉
Geld von Apple? Normalerweise fließt die Kohle immer ZU Apple!
Nächste Woche Freitag kannst du wieder neue Ablassbriefe kaufen :p.
Möchte nicht wissen was der „Spaß“ Apple und Andere kostet. Ich kriege auch knapp 70cnt. pro Monat zurück. Es war ganz nett gemeint von unserer Bundesregierung aber ich glaube der Effekt hält sich in Grenzen (wird auch immer mal wieder im TV genannt).
Kann mir auch nicht vorstellen, das die paar Kröten den Kohl fett machen. Aber so kann man sagen „wir haben was gutes getan“. Das reicht denen ja schon.
Naja, es Summiert sich schon man hat halt viele kleine Beträge, aber es läppert sich…
„Apple gewährt freiwillig eine teilweise Rückerstattung deiner sich automatisch verlängernden Abonnements…“ Freiwillig!
Danke Apple!!