Facebook Messenger: Gruppen-Unterhaltungen lassen sich auf dem Homescreen platzieren
Bereits letzte Woche erschien der rundum erneuerte Facebook Messenger in der Version 4.0 für iOS. Die größte Neuerung dürfte wohl die Nutzer von Gruppen interessiert haben, so lassen sich favorisierte Gruppen innerhalb des Messengers für einen schnellen Zugriff platzieren. Natürlich ist auch die Android-Variante nachgelegt worden, die die identischen Möglichkeiten bietet – sie geht sogar einen Schritt weiter, denn hier lassen sich Gruppen auf dem Homescreen anpinnen, sodass ihr schnellen Zugriff habt. Die Konversation öffnet sich bei Aktivierung dann nicht innerhalb des Messengers, sondern in einem separaten Fenster, welches man schon aus Konversationen kennt, wenn man Gespräche über die Chathead-Funktion führt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.