Facebook Messenger für iOS mit Gruppenchat

Facebook hat eine neue Version des Facebook Messengers für iOS veröffentlicht. Zwar kann man sich auch in der Facebook-App für iOS ohne Probleme unterhalten, dennoch gibt es seit längerer Zeit die losgelöste Variante des Chat-Tools auch für die einzelnen Mobil-Plattformen. In der Version 4.0 für iOS lassen such nun Gruppen erstellen, auf die man auch schnellen Zugriff erhält, denn man kann diese Gruppen innerhalb des Messengers anpinnen. Weiterhin kann man nun Nachrichten, die in der Gruppe geteilt wurden, auch an Außenstehende weiterleiten. Sie bekommen dann nicht die Konversation zu sehen, sondern nur den weitergeleiteten Text.

facebookm messenger

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem das bei Facebook Hauptapp & Facebook Messenger App die Pushbenachrichtigung auf dem iPhone 4 nicht wirklich funktioniert. Trotz Neuinstallation der Apps.

  2. Tjoa, und ich kann nicht mehr zwischen neusten und Hauptnachrichten mehr unter iOS switchen.

  3. Endlich bekomme ich den e-Fame den ich verdiene. 😉

  4. Ich frage mich wann endlich mal von Facebook die mobile Video Chat Variante erscheint. Ich weiß video chat läuft über skype bei fb jedoch als eigene app, wo man sich mit dem Facebook login anmeldet und nur diese Kontakte sieht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.