Google Now startet ab heute in deinem Chrome-Browser

Gute Nachrichten für Nutzer von Google Chrome und Fans von Google Now. Googles intelligentes Benachrichtigungssystem wurde schon oft in experimentellen Versionen gesichtet, nimmt nun aber volle Fahrt auf und wird ab heute offiziell in Google Chrome ausgerollt – bisher musste man von Hand ein experimentelles Flag freischalten, dies ist nun nicht mehr nötig.

now!

Um die Funktion zu nutzen, muss der Browser auf dem PC mit dem gleichen Konto angemeldet sein, mit dem er auch unter Android oder iOS verbunden ist. Die Google Now-Benachrichtigungen sind ähnlich denen auf dem Smartphone oder Tablet, hier kann man konfigurierbar Dinge wie Wetter, Fussball-Ergebnisse und Routen zu sehen bekommen. Die deutsche Hilfeseite ist bereits freigeschaltet. Falls nichts passiert – ruhig Blut, das Rollout beginnt erst und kann einige Wochen dauern.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Macht Google Now eigentlich auf dem iPhone Sinn?

  2. Nicht wirklich.

  3. Macht n iPhone eigentlich Sinn?

  4. Nicht wirklich 😛

  5. Wird Chrome unter Linux dann auch unterstützt? 😉

  6. Warum zeigt Google Now in Chrome denn nicht das gleiche an wie Google Now auf Android. Gerade Sport, Aktien, neue Inhalte auf Webseiten oder Kino Programme machen im Browser mindestens genau so viel Sinn wie auf dem Smartphone.
    Die Einstellungsmöglichkeiten unter Android sind in meinen Augen schon etwas dürftig, die im Browser fehlen gleich ganz.

  7. Ich seh die Funktion auch noch nicht. Schade, Google Now gefällt mir immer besser auf dem Handy.

  8. Hab die Funktion seit letzter Woche. Zeigt immerhin schon mal Wetter und Verschickte Bestellungen an!

  9. Klo-Koks-Klan says:

    @Jochen: also ich nutze schon recht lange Google Now unter iOS, sowohl iPhone als auch iPad und bin sehr zufrieden damit.
    In wieweit dies mit der Google Now Funktionalität von Android vergleichbar ist, kann ich dir nur bedingt sagen. In Android ist es besser integriert was ich schon bei Kumpels gesehen habe, aber das wars glaub schon

  10. Bei mir wird nichts angezeigt. Sicher das man nichts einstellen muss?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.