YouTube: neues Kanal-Layout kommt

5. Februar 2013 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

Firmen und ernsthafte Betreiber eines YouTube-Kanals: aufgepasst! Die YouTube-Kanäle werden sich optisch stark verändern, euer Content noch mehr in den Fokus gerückt. Während Hobbyisten wie ich noch das alte Layout präsentiert bekommen, gibt es in einer limitierten Beta schon Kanäle, die das neue Layout spendiert bekommen haben. Das neue Layout weiss mir persönlich zu gefallen, kommt persönlicher, “näher” rüber. Google selber stellt schon Ressourcen und Informationen zu den neuen Kanal-Layouts bereit, sodass ihr eventuell schon passende Grafiken anfertigen könnt. (via)

Sprechende Handpuppe YouTube neu

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16560 Artikel geschrieben.


16 Kommentare

JayLee 5. Februar 2013 um 13:15 Uhr

Sieht überhaupt nicht toll aus

weissertiger2 5. Februar 2013 um 13:16 Uhr

Wie bei deinem Screenshot wird bei mir die Header Grafik auch nicht angezeigt. Da muss YouTube wohl noch nachbessern.

caschy 5. Februar 2013 um 13:18 Uhr

Ne, schau mal auf den neuen Shot.

Koalazumba 5. Februar 2013 um 13:18 Uhr

naja meckern tun immer alle bei neues designs. abwarten und dran gewöhnen ;)

weissertiger2 5. Februar 2013 um 13:20 Uhr

@caschy: Ah, ja jetzt sieht man die Grafik. Darf ich nachfragen wie es bei dir nun funktioniert hat? Bei mir wird’s immer noch ohne Grafik angezeigt.

weissertiger2 5. Februar 2013 um 13:21 Uhr

@Koalazumba: Nicht alle, ich zbs. nicht ;). Ich finde es hübsch wie schon die letzte Design Umstellung.

caschy 5. Februar 2013 um 13:23 Uhr

War wohl Chrome, in Safari ging es.

weissertiger2 5. Februar 2013 um 13:27 Uhr

Ah Witzig. Weder im Chrome oder Firefox ging es. Im Internet Explorer hingegen funktioniert es ohne Probleme. Naja, doch noch ein Vorteil für den IE :mrgreen:

de_noogle 5. Februar 2013 um 13:45 Uhr

Sprechende Handpuppe, hahaha

ESTARTU 5. Februar 2013 um 14:00 Uhr

@weissertiger2: Ist in Chrome und im Fx Adblock Plus mit der Easylist Germany aktiv? Wenn ja, mal den Filter ||ytimg.com^*_banner$domain=youtube.com deaktivieren. Dann klappts auch mit der Header Grafik.^^

weissertiger2 5. Februar 2013 um 14:20 Uhr

@ESTARTU: Hast recht, lag am Adblock Plus. Vielen dank für den Hinweis :)

ESTARTU 5. Februar 2013 um 14:44 Uhr

Gern geschehen. :)

dany 5. Februar 2013 um 17:35 Uhr

Ich habe diese Ansicht schon seit über einen Monat und bin kein beta tester.

ESTARTU 5. Februar 2013 um 17:53 Uhr

@dany: Ansicht =! Einrichtung^^

DeL 5. Februar 2013 um 21:30 Uhr

Ich find’s echt schade, dass YouTube einem immer mehr die Möglichkeiten nimmt, seinen Kanal zu personalisieren =/
Ich fände es spitze, wenn YouTube wieder zum Kanal-Design von 2009/2010 zurückkäme… es war nicht groß unübersichtlich, dafür aber vielseitig zu gestalten… und wenn ich meinem Twitter-Feed so anschaue, steh ich da nicht ganz allein mit der Meinung da… ‘_’


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.