WordPress für iOS mit Update

10. August 2012 Kategorie: iOS, WordPress, geschrieben von:

Na endlich! Bislang war die iOS-App von WordPress eher unter der Kategorie „kann man im Notfall nutzen“ einzusortieren, das gestrige Update ist aber schon ein gewaltiger Sprung nach vorne. Sofern jemand irgendwann einmal Ambitionen hat, mit dem iPad mobil zu bloggen, dann führt im Bereich der kostenlosen Editoren kein Weg mehr um WordPress für iOS herum.

WordPress
WordPress
Entwickler: Automattic
Preis: Kostenlos
  • WordPress Screenshot
  • WordPress Screenshot
  • WordPress Screenshot
  • WordPress Screenshot
  • WordPress Screenshot
  • WordPress Screenshot
  • WordPress Screenshot
  • WordPress Screenshot
  • WordPress Screenshot
  • WordPress Screenshot

Die aktuelle Version bringt massig Änderungen mit, die gravierendste dürfte wohl optischer Natur sein – die App hat nun ein ansehnliches Design. Wir sehen ein schnell erreichbares Sidebar-Menü für flotte Navigation und eine neue Artikelvorschau – die Seite kann nun auch innerhalb der App aufgerufen werden. Ein rundes Update wie ich finde – solltet ihr bei Interesse mal ausprobieren 🙂 Update hin oder her: Mobiles Bloggen mit Tablet oder Smartphone ist für mich bislang weiterhin ganz seltene Ausnahme…

Offizielles Changelog:

? Major UI Refresh!
– New sidebar menu for quick navigation.
– Sliding panels on the iPad for greatly improved navigation and ease of use.
– Updated colors and graphics.
– Improved sign up experience.
– New app icon.
? Support for Post Formats.
? WordPress.com Reader and Quick Photo added for the iPad.
? New Simple post preview feature for the iPad.
? All-new WordPress.com stats.
? New WordPress.com Friend Finder feature helps you find your friends blogging on WordPress.com.
? Landscape orientation support throughout the app.
? Easy access to your site – view it and access the web dashboard right from the app.
? Last but not least – many reliability improvements and performance tweaks.

Wer noch mehr Input zur App benötigt, der kann bei Yannick weiterlesen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.