WinPatrol: neue Version des Schutzprogrammes erschienen, Lifetime-Lizenz für 2 Dollar

16. August 2013 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von:

WinPatrol ist eines der Programme, welches ich schon seit gefühlten 100 Jahren auf dem Schirm habe. Es kommt aus der Schmiede eines kleinen Entwicklers, der es sich damals zur Aufgabe machte, die Rechner der Windows-Welt vor bösen Buben zu schützen. WinPatrol zeigt alle laufenden Dienste und Programme, die das System beim Start so lädt und überwacht das System auf Veränderungen. Werden Startelemente verändert, schlägt der kleine Watchdog Alarm.

WinPatrol

Die Pro-Version ist gerade für 2 Dollar zu haben und sorgt dafür, dass die kostenlose Variante zur Verfügung gestellt werden kann. Mit ihr ist es unter anderem auch möglich, die Registry zu überwachen und Toolbars aus Windows zu entfernen. Lasst euch von der Optik des Programmes nicht irritieren, die Oberfläche ist seit ewigen Zeiten so „funktional“ gehalten, es werden alle Windows-Versionen inklusive Windows 8 sowohl in der 32-, als auch in der 64-Bit-Variante unterstützt. Sämtliche Features von WinPatrol sind hier einsehbar. Ich gebe hier übrigens keine explizite Empfehlung für das Programm ab, ich nutzte es vor vielen Jahren ohne Probleme und es erreicht sicherlich seine Fans, die gerne ein genaues Auge auf ihren Rechner haben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.