Windows Phone wächst rasant, Android mit Rekordwerten

2. November 2013 Kategorie: Android, iOS, Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Das mobile Betriebssystem Windows Phone ist das am schnellsten wachsende Betriebssystem derzeit. Dies geht aus einer Studie von Strategy Analytics hervor, die Microsofts System eine satte Zuwachsrate attestieren, hatte man im Quartal 3/2012 lediglich 3,7 Millionen Smartphones abgesetzt, so sollen es im dritteln Quartal 2013 schon 10,2 Millionen gewesen sein. Gobal betrachtet hat Windows Phone einen Marktanteil von 4,1 Prozent.

Bildschirmfoto 2013-11-02 um 06.31.41

Doch nicht nur Windows Phone weiß zu begeistern, auch Android kann einen neuen Spitzenwert für sich verzeichnen. 81,3 Prozent aller Geräte im globalen Markt sollen mit dem System von Google ausgestattet sein. Weitere Erkenntnisse der Studie? Im dritten Quartal 2013 sollen 251 Millionen Smartphones über die Ladentheke gegangen sein, eine Steigerung vom 45,5 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres.

Bildschirmfoto 2013-11-02 um 06.31.47



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.