Windows Phone 8: Interaktive Web-Demo

17. März 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Windows Phone hat bisher bei vielen nicht unbedingt den besten Stand. Die Gründe sind sicherlich vielfältiger Natur und Microsoft versucht derzeit viel, damit sich mehr für ihr System begeistern. Da längst nicht jeder im Bekanntenkreis ein Windows Phone vorfindet, um sich die Funktionen einmal vorzuführen, hat Microsoft eine interaktive Web-Demo geschaltet, bei der man das System ganz einfach im Browser austesten kann, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Windows Phone 8 Web-Demo

Dabei kann man sich zunächst Schritt für Schritt durch den integrierten Assistenten lotsen lassen und bekommt gezeigt, wie man Anwendungen auf den Startbildschirm legt, die Live-Kacheln in der Größe anpasst und das Design an seine persönlichen Wünsche anpasst. Zudem könnt ihr euch die einzelnen Apps einmal kurz anschauen, wie Kalender, Nachrichten, Galerie oder auch die neue Kinderecke, die erst in Windows Phone 8 Einzug erhielt. Die Demo läuft auf den gängigen Webbrowsern, auch auf den mobilen, damit ihr Windows Phone auch auf Android oder iOS einfach einmal austesten könnt. [via]


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.