Windows 8: System Power Shortcuts

30. Juli 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Windows 8 wird unter Umständen über kurz oder lang auf den Rechnern einiger Nutzer laden. Ich selber habe gar kein Windows 7 mehr im produktiven Betrieb, sondern nutze, sofern ich zu Windows greife, immer wieder zu Windows 8. Sofern ihr auch Windows 8 nutzt oder damit experimentiert, könnt ihr euch mal die System Power Shortcuts ansehen.

Sobald ihr diese Freeware installiert habt, könnt ihr direkt via der Metro UI diverse Zustände auslösen. So könnt ihr schnell per Klick den Rechner neustarten, ausschalten oder sperren. Kann man natürlich auch per diverser Tastatur-Shortcuts erledigen, sofern man allerdings Windows 8 auf dem Tablet nutzt, könnten die System Power Shortcuts vielleicht dem einen oder anderen nützlich erscheinen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.