Windows 10 Anniversary Update erscheint am 2. August

28. Juni 2016 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

artikel_windowsAm 29. Juli läuft sie ab – die Zeit, in der ihr kostenfrei auf Windows 10 aktualisieren könnt. Ich habe zwei Maschinen mit Windows, eine davon läuft mit einer Finalversion und eine Insider-Kiste zum Testen von neuen Funktionen gehört ebenfalls zum Umfang. Ich persönlich kann nichts Schlechtes zu Windows 10 sagen – durch meinen frühen Umstieg bin ich nie mit Update-Generve (welches Microsoft entschärfen möchte) in Berührung gekommen. Durch den Einsatz der Windows 10 Insider-Preview konnten wir hier im Blog natürlich auch immer schön auf die Neuerungen von Windows 10, beziehungsweise dem Windows 10 Anniversary Update eingehen.

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 16.42.10

Nach Windows 8 und Windows 8.1 muss ich Windows 10 einfach als bestes Windows sehen, für mich persönlich ein würdiger Nachfolger von Windows XP und Windows 7. Solltet ihr noch nicht aktualisiert haben, so solltet ihr euch überlegen, ob ihr dies in den nächsten Wochen machen möchtet. Microsoft hat eben bekannt gegeben, dass das Windows 10 Anniversary Update am 02. August erscheint, quasi kurz nach Ende des „Gratis-Update-Zeitfensters“. Ob man das Angebot noch über den 29. Juli hinaus verlängert? Unklar. Sofern der Rechner mitmacht, würde ich das Update schon mitnehmen. Interessanterweise hat man bei Microsoft offenbar zu früh auf „Veröffentlichen“ geklickt – so sieht man im Pressebereich die Headline, aber keinen weiteren Inhalt.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22929 Artikel geschrieben.