WhatsApp: Per Text Emojis finden

14. August 2017 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Der kleine Hinweis für alle WhatsApp-Nutzer. Man kann jetzt besser Emojis suchen. Dies funktioniert zum Zeitpunkt dieses Beitrages in der Web- und Android-Variante, wobei der Client das auch kann, da er ja quasi nur ein Web-Wrapper ist. Es ist wie folgt: Dauerhaft kommen neue Emojis „auf den Markt“, denn es will sich ein jeder ausgedrückt wissen. Emojis ersetzen Worte und sollen teilweise auch das Gefühl des Schreibers ausdrücken. Das alles knapp und ohne Worte.

Bisher konnte man sich durch die einzelnen Kategorien wühlen oder einfach auf häufig genutzte Emojis zugreifen, nun kommt noch etwas Neues hinzu: In der Web-Variante (oder im Client) kann man schnell im Eingabefeld nach Emojis suchen, wenn man dem Text ein : vorstellt. So wird aus :lol die Emoji-Suche nach lol, was lachende Emojis oder auch einen Lollipop hervorbringt. In der Android-App kann man die Suche über das Suchfeld im Emoji-Bereich realisieren, in der iOS-Variante fehlt dies bislang.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.