Wehmut

7. November 2007 Kategorie: Privates, geschrieben von: caschy

Gerade im ZDF. Dokumentation über Dortmunds Nordstadt. Schmelztiegel der Nationen. Wenig Geld, viel Arbeitslosigkeit. Viel Dreck.

Da bin ich gross geworden. Direkt aus dem Dunstkreis des Nordmarkts komme ich. Und bin verdammt stolz drauf. Da lernste fürs Leben. Ernsthaft. Wenn ich in der Heimat bin, schlendere ich gerne durch die Gassen der Dortmunder Nordstadt. Heimat atmen. Mit einer Träne im Auge…

Die ZDF Mediathek bietet die ganzen Storys online. Einfach mal in der Mediathek nach "Nordstadt" suchen.

(Bildquelle: ZDF Mediathek)


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24809 Artikel geschrieben.