Webseite weist WLAN Qualität in Hotels aus

25. Juli 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Wer öfters in Hotels nächtigt, kennt das Problem vielleicht. Viele Hotels werben mit kostenlosem WLAN, in der Praxis ist dies jedoch meist nicht zu gebrauchen. Gerade wenn man beruflich unterwegs ist, ist dies nicht nur ärgerlich, sondern ein echtes Problem. Dieses Problem will nun eine Webseite namens Hotel WiFi Test lösen, die Hotels auf ihr WLAN-Angebot hin bewertet. Die Messungen werden direkt in den jeweiligen Hotels von Nutzern durchgeführt, jeder kann mitmachen. Gemessen wird die tatsächliche Geschwindigkeit, auf der Webseite kann man dann nach Hotels in bestimmten Orten suchen und bekommt angezeigt, wie schnell das WLAN tatsächlich ist, bzw. welche Geschwindigkeiten mindestens erreicht werden sollen. Hattet Ihr schon einmal mit einem Hotel-WLAN zu kämpfen, da es nicht wie gewünscht oder beworben funktionierte?

HotelWifiTest


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9380 Artikel geschrieben.