Wallflower: verbirgt Google +1- und Facebook-Buttons

24. August 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von: caschy

Lange Rede, kurzer Sinn: manche Menschen finden Facebook- oder Googles +1-Button nicht so klasse. Kostet Ladezeit und macht den Browser unter Umständen träge. Zumindest beim Firefox ist das so. Zu diesem Zweck gibt es ganz frisch die Erweiterung Wallflower. Sie erkennt Facebook- und Google +1-Buttons und verbirgt diese. Die Erweiterung ist erst ganz neu und blockt bislang nur Facebook und Google+1, aber vielleicht kommt ja noch Twitter & Co.

nolikeAlternativ gibt es natürlich noch andere Erweiterungen für Google Chrome und Firefox, die ich hier in der Vergangenheit schon vorgestellt hatte, zum Beispiel Facebook Disconnect oder ShareMeNot & Co. Wer eh Adblock nutzt, ist mit den verlinkten Filterlisten ebenfalls bestens bedient.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23552 Artikel geschrieben.