Vodafone: Mehr Speed und mehr Volumen

3. September 2015 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Artikel Vodafone LogoDie Deutsche Telekom überraschte manchen Nutzer schon in den letzten Tagen mit einem Mehr an Volumen (wir berichteten). Nicht nur Neukunden waren „betroffen“, sondern auch die Bestandskunden. Nun zieht Vodafone ein ähnliches Angebot wie ein Karnickel zur IFA aus dem Hut. Worüber sich Neu- und Bestandskunden (diese eher weniger) von Vodafone freuen dürfen, wollen wir kurz in diesem Beitrag anreißen.

Ab dem 11. September bekommen alle Bestands- und Neukunden in den aktuellen Red Smartphone-Tarifen etwas mehr. Denn was bis dahin nur Kunden im Red 8 vorbehalten war, ist nun auch in den Tarifen Red 1.5 und Red 3 möglich. In beiden Tarifen wird die Bremse losgelassen und so die Nutzung des Datenvolumens in der maximal verfügbaren Übertragungs-Geschwindigkeit möglich. Und damit der „Geschwindigkeitsrausch“ länger anhält, erhöht Vodafone für alle Neukunden und Vertragsverlängerer in diesen Red-Tarifen gleich noch die inkludierten Daten-Pakete um 33 Prozent.

Vodafone Logo

Schneller surfen also alle, mehr Volumen gibt es nur für Verlängerer und Neukunden. So surfen Kunden im Red 1.5 und Red 3 demnächst mit bis zu 225 Megabit pro Sekunde im LTE-Netz von Vodafone – und zwar dauerhaft in allen Bestands- und Neukunden-Verträgen. Kunden im Red 8 und Red 20 surfen bereits heute schon mit maximaler Geschwindigkeit. Gleichzeitig erhöht Vodafone für alle Neukunden und Vertragsverlängerer das Datenvolumen im Red 1.5 auf 2 Gigabyte und im Red 3 auf 4 Gigabyte. Dabei bleiben die monatlichen Basispreise unverändert.

Vodafone – hier hättet ihr euch doch die Deutsche Telekom zum Vorbild nehmen können, oder?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.