VLC Media Player: Erste 360° Preview veröffentlicht

25. November 2016 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von: caschy

artikel_vlcDer VLC Media Player – für viele von uns ein unverzichtbares Tool in Sachen Audio und Video. Ein Allesfresser, der bei mir mit zur Standardausstattung gehört. Nun hat das Team rund um den Player die erste Vorschau des kommenden VLC Media Players veröffentlicht, der das Anschauen von 360° Inhalten erlaubt. Entsprechend codierte Videos und Fotos lassen sich so auf dem Desktop anschauen. VLC 360 ist ab Windows 7 und ab macOS 10.10 nutzbar. Falls ihr das Ganze ausprobieren wollt, so könnt ihr auf der Downloadseite auch ein Video und ein Panoramabild herunterladen. Windows und macOS sollen nicht die letzten Plattformen bleiben, man hat bereits jetzt die Unterstützung für iOS, Android und die Xbox One angekündigt. Vielleicht wird man 2017 auch Vive, Daydream, Oculus oder OSVR unterstützen. Ebenfalls in Planung: 3D Audio Playback.

vlc360

(danke Daniel!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22939 Artikel geschrieben.