USA: Google zeigt das momentane TV-Programm

21. April 2016 Kategorie: Google, Streaming, geschrieben von: caschy

Google App Artikel LogoKeine Fernsehzeitung, keine Muße eine Seite mit TV-Programm zu besuchen? Kein Problem. Zumindest nicht für Google in den USA. Suchen US-Nutzer beispielsweise nach The Big Bang Theory (der Sender Pro7 wird hierzulande bald umbenannt und heißt so), so bekommen diese nicht nur Informationen und Apps zu sehen, sondern auch den Kanal, bei dem jetzt oder bald Big Bang Theory läuft. In den USA ist das ganze TV-Programm ja eh etwas anders zu bewerten, es gibt eine Unmenge von Sendern, viele einzeln über die Kabelbetreiber buchbar, nicht ganz mit Deutschland zu vergleichen. Warum Google das macht? Man hat festgestellt, dass die Suche nach Serien und Filmen alleine im letzten Jahr um 55 Prozent gewachsen ist. Übrigens: in den USA geht man schon interessante Wege, personalisierte TV-Werbung und so. Wer sich einlesen mag, findet das Thema hier.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23567 Artikel geschrieben.