Ubuntu-Präsentation auf dem Smartphone

7. Mai 2012 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Ich werde ja nicht müde zu behaupten, dass das gleich folgende Video die Zukunft zeigt. Der Interessierte sieht ein Motorola Atrix 2, ein Smartphone, welches auch Ubuntu als System beherbergt. Mittels Dockingstation und Co wird dieses zu einem vollwertigen Computer. Monitor, Tastatur und Maus dran – zack, dein ganzes Büro in wenig Hardware.

Bei immer stärker werdenden Geräte im Mobile Bereich wird es bald kein Problem mehr sein, Office und Co auf dem Smartphone als Feuerwerk abzubrennen. Finde ich gut so – fand ich schließlich auch schon bei der ersten Atrix-Ausgabe gut, obwohl diese damals in meinem Test wenig bis keinen Spaß machte. Aber glaubt mir – das kommt noch alles. Im Video seht ihr Richard Collins von Canonical, der Firma hinter Ubuntu Linux. (via OMGUbuntu)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.