Twitter und der Fussball

25. Februar 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Nette Infos für Sportbegeisterte, die vielleicht nicht im Stadion sind oder zum Bier bei Freunden sind: Twitter bietet einen Live-Ticker zum Fussball an. Neben den Ergebnissen werden dort Tweets gezeigt, die zum Thema gehören, beziehungsweise mit dem entsprechenden Hashtag versehen sind. Ein Spiel von Dortmund gegen Hannover würde man mit #BVBH96 finden:

Alle Hashtags zu Bundesliga Spielen folgen dem Schema #HeimmannschaftAuswärtsmannschaft. Nett, mehr aber auch nicht, schließlich verfolgen wohl nur wenige das Spiel auf dieser speziellen Seite. Selber im Radio hören, im Fernsehen schauen oder live dabei sein haben doch mehr Flair, nicht wahr? Ach übrigens: das funktioniert nicht nur bei den Hashtags:

Eine Twitter-Suche nach Vereinen, Spielernamen, einem Stadion oder einem der Spiel-Hashtags (siehe Tabelle) während eines Spieltages zeigt im Suchergebnis den aktuellen Spielstand in einem neuen Design an. Du siehst sofort wenn ein Tor fällt, kannst verfolgen, was andere Fans dazu sagen und kannst das Geschehen auch gleich selbst kommentieren. In einem animierten Ticker werden gleichzeitig die Ergebnisse aller weiteren Spiele des Spieltages angezeigt, so dass Du kein Tor verpasst!


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24525 Artikel geschrieben.