Twitter übernimmt Niche, einen Partner für Content-Ersteller

Twitter will wachsen. Ein Mittel dazu ist die Einbindung eines eigenen Video-Services, der direkt über Twitter funktioniert. Jetzt hat Twitter Niche übernommen, eine Firma, die Software, sowie Community- und Monetarisierungs-Dienste anbietet. Bereits letztes Jahr war Niche ein wichtiger Partner für Twitter, stellte die Cross-Platform-Analytics zur Verfügung und half zum Beispiel, um Vine-Nutzer mit Werbern in Kontakt zu bringen.

twitter-590x287

Twitter möchte mit dieser Übernahme attraktiver für die Ersteller von gutem Content werden. Größte Konkurrenten sind hier YouTube und Facebook. YouTube hat schon lange eine riesige Community mit „YouTube-Stars“, Facebook ist ähnlich wie Twitter gerade dabei, Video stärker in den Vordergrund zu rücken. Da diese Content-Ersteller meist auch eine gewisse Anhängerschaft haben, könnte dies zu einem besseren Wachstum führen. Gerade damit hat Twitter seine Probleme. Aber auch Werbepartner lassen sich mit gutem Content leichter an Land ziehen, vor allem, wenn man ihnen Content-Stars anbieten kann.

Es wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr für Twitter, es stehen einige Änderungen an, von denen man sich viel verspricht. Twitter kommuniziert Pläne relativ offen, deshalb passt diese Übernahme auch gut in das Gesamtbild. Ein preis für die Übernahme wurde nicht genannt.

(Quelle: Twitter)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.