Tunlr: Hulu, Netflix, Pandora, Zattoo & Co ohne Probleme in Deutschland nutzen

2. Juni 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Die neueste Folge Simpsons auf FOX via Hulu schauen? Interpretenradio auf Pandora hören? Diverse Sender bei Zattoo in Ruhe genießen? Geht nicht in Deutschland. Altes Leid, ist aber bekannt. Aber es gibt ja Tunlr. Tunlr ist ein kostenloser Dienst, der kein Programm, keine Erweiterungen oder sonstiges Gedöns benötigt. Der Spaß ist in wenigen Augenblicken eingerichtet und funktioniert in der Tat ausgesprochen gut, wie ich eben testen konnte.

Das einzige, was getan werden muss, ist das Umbiegen des DNS-Servers in eurem System. Unterstützt wird natürlich Mac, Windows und Linux, sowie iOS, Apple TV und Android, sofern ihr bei eurem Hobel den DNS-Server ändern könnt.

Habt ihr den DNS-Server geändert, dann seid ihr quasi unter falscher Flagge via Tunlrs Proxies unterwegs, die in der Überschrift genannten Dienste und noch einige andere sind dann problemlos erreichbar. So ist es zum Beispiel kein Problem mehr, die aktuelle Simpsons-Folge auf FOX via Hulu zu schauen, oder sich Lordi und Co als Radio via Pandora reinzuziehen. Auch hierzulande gesperrte Sender bei Zattoo sind mühelos erreichbar.

Sollte man diesen kostenlosen Dienst, der von ein paar Freaks betrieben wird, dauerhaft nutzen? Nein, ich empfehle euch die zur Verfügung gestellten DNS-Server nur, wenn ihr Medien konsumieren wollt, die in Deutschland nicht erreichbar sind. Vereinfacht: ein DNS-Server sorgt dafür, dass ihr mein Blog erreicht, egal welche IP-Adresse es hat. Er verknüpft IP mit Domainname. Theoretisch könnte ein manipulierter DNS-Server bei Aufruf von Facebook gar nicht zu Facebook leiten, sondern zu einer manipulierten Seite. Kurzanleitungen, Informationen & Co findet ihr komplett auf der Tunlr-Homepage. (danke Jens!)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.