Türsteher für WordPress gesucht?

4. Juli 2008 Kategorie: Internet, WordPress, geschrieben von:

Türsteher für WordPress gesucht? Ey! Mit der Länderkennung kommste hier nicht rein! Guck dich mal an was du für ne 192.172.8.* an hast! In den letzten Tagen war ich wahrhaft gesegnet – mit Trackback- und Kommentarspam. Akismet fängt zwar das meiste ab – allerdings landet viel zu viel in der Moderationsschleife. Ich schau halt noch einmal gerne durch – damit kein Unschuldiger geblockt wird.

Meistens kommen Spamwellen über feste IPs oder IP-Bereiche – und eben diese kann man wunderbar blocken – mit dem Plugin WP-Ban. Natürlich kann man nicht nur IPs blocken, sondern auch User Agents, Referers und Hostnamen. Sollte tatsächlich mal ein Unschuldiger geblockt werden, so könnt ihr ihm auf der Infoseite auch eine Nachricht hinterlassen – das Template kann man komplett selber gestalten.

Meine Seite sieht übrigens so aus – aus Zeitgründe war ich noch nicht schöpferisch tätig. In diesem Sinne – never gonna give you up 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.