Threema 2.1: Messenger bringt Umfrage-Funktion, Windows Phone-Nutzer bleiben außen vor

12. Januar 2015 Kategorie: Android, iOS, Social Network, geschrieben von:

threema

Bereits in diesem Beitrag berichteten wir davon, dass der Messenger Threema aus der Schweiz eine neue Funktion spendiert bekommt. Nutzer können in der App Umfragen erstellen, sodass Teilnehmer der Umfrage schnell abstimmen können und sich beispielsweise so auf ein gemeinsames Reiseziel oder ähnliches einigen können. Sicherlich kein Killer-Feature, wohl aber eines, was man nicht in anderen Messengern wie Telegram, Facebook oder WhatsApp vorfindet. Zum Zeitpunkt unseres letzten Beitrages war noch nicht klar, ob die Funktion auf den Plattformen Android, iOS und Windows Phone zur Verfügung steht, mittlerweile ist klar: Windows Phone-Nutzer müssen sich offenbar noch einige Zeit gedulden, die Funktion des Abstimmens wird erst einmal nur für Android und iOS verteilt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.