Spotify ab sofort mit Android Wear-Unterstützung
Ende Mai hatte Spotify angekündigt, dass der Client auf der Android-Plattform die Unterstützung für Android Wear bekommt. Bedeutet logischerweise, dass ihr mit eurer Smartwatch das Geschehen in Sachen Musik auf eurem Smartphone steuern könnt. Kann praktisch sein, wenn ihr keinen Kopfhörer mit einer Fernbedienung habt, so müsst ihr nicht immer das Smartphone aus der Tasche zerren, um die Lautstärke zu regeln oder um den nächsten Song anzuspringen. Das Update ist ab sofort im Play Store zu haben. Nach der Installation findet ihr Spotify allerdings nicht als App auf eurer Smartwatch vor. Stattdessen könnt ihr das Geschehen über eine Karte regeln.
Hier habt ihr nicht nur die Möglichkeit einzelne Songs zu überspringen oder die Lautstärke zu ändern, auch andere Funktionen lassen sich erreichen. So könnt ihr beispielsweise eure Playlisten durchsuchen und auch die mit Spotify Connect kompatiblen Geräte können angesprochen werden, das könnten zertifizierte Receiver oder eben die Spotify-Installation auf eurem Rechner sein.
Habe die Beta seit ein paar Tagen drauf.
Die Steuerung läuft soweit gut,was ich halt schade finde ist, dass man die Musik nicht auf der Uhr speichern kann.
Habe mir für den Sport extra Google Play Musics holen müssen, damit ich mein Handy im Spint lassen kann. (Uhr ist auch ein klasse Notfall Musik Player wenn der Handyakku leer ist :D)
Hoffe Spotify zieht da bald nach – aber dürfte sicherlich Rechtliche Gründe haben 🙁