Soundcloud: Update bringt Apple Watch Kompatibilität

18. Mai 2015 Kategorie: iOS, Wearables, geschrieben von:

2015-05-18 16.09.24

Soundcloud ist einer der Dienste, auf die ich nur schwer verzichten könnte. Täglich bringt mir der Dienst Mashups und Mixe auf die Ohren, das Archiv ist randvoll mit Tracks, die ich noch hören will. Nun hat man heute ein Update veröffentlicht, mit dem man alle im Visier hat, die Soundcloud auch über die Apple Watch steuern wollen. Nachdem die App aktualisiert wurde, findet man sie auch auf der Apple Watch vor.  Wer nun meint, die völlige Kontrolle zu erhalten, der irrt. Initial muss ein Track auf dem iPhone angeworfen werden. Dann kann man durch seine Songs skippen, oder pausieren – oder diese auch mit einem Like versehen, wenn man länger auf das Display der Apple Watch drückt. Inwiefern das Ganze sinnvoll ist, muss man für sich herausfinden, denn die reinen Player-Funktionen sind ja auch schon bei der Apple Watch ab Werk an Bord, sodass man steuern kann was auf dem iPhone läuft – und dies sogar etwas besser gelöst, als in der Soundcloud-App.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.