OS X: Android Tool 1.2 erschienen

Kurztipp: das Open Source-Programm Android Tool ist mittlerweile in Version 1.2 erschienen. Das Tool erlaubt über USB Debugging das Erstellen von Screenshots und das Anfertigen von Screencasts. Kein Hexenwerk, hier gibt es ja bereits einige Apps, die dies erledigen. Weiterhin mit dem Android Tool 1.2 machbar: direkt APK-Dateien installieren, Scripts nutzen oder Bugreports vom Gerät ziehen. Also eher etwas für Entwickler. Neu in Version 1.2 ist die experimentelle Unterstützung für iOS-Geräte. Auch hier soll man Screenshots und Screencasts anfertigen können – dies wollte bei mir aber nicht funktionieren. Übrigens: die Qualität für die Screencasts ist in den Einstellungen regelbar.

android tool

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

2 Kommentare

  1. Sebastian says:

    Danke für den Tipp. Aber ich frag mich grad ist das nur für Mac oder auch auf dem Windowsrechner? Mit den Files in der Zip konnte ich nicht viel anfangen. 🙁

  2. Danke für den Hinweis auf das Tool!
    Gibt es eine Möglichkeit die Speicherung von Videos als zusätzliches GIF auszuschalten? Da fallen schnell mal unnötig große Datenmengen an…