Sony Xperia Z5: Neue Leaks und Details zum neuen Flaggschiff

30. August 2015 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

x5-aDie IFA naht und damit auch die Vorstellung der neuen Sony-Flaggschiffe: Erwartet werden das Xperia Z5 und das Z5 Compact sowie – laut den Quellen der Kollegen von PhoneArea – auch das Xperia Z5 Premium, welches dann mit einem 5,5“-Display und 2540 x 1440 Pixel QHD-Display daherkommt und quasi als dritter Hase aus dem Hut der Japaner gezaubert werden soll. Bis auf das dritte Modell im Bunde, das von den Specs das Xperia Z5 als Flaggschiff der Serie ablösen könnte, setzt Sony in Sachen Gehäuse auf Bewährtes: 5,2“ und Full HD-Auflösung beim Xperia Z5, 4,6“ und ein HD-Display beim Xperia Z5 Compact.

Neu soll ein integrierter Fingerabdrucksensor sein, die Kamera ist bei allen Modellen mit 23 MP ausgestattet und kann in 4K-Auflösung Videos aufzeichnen. Die Frontkamera bringt ihre 8 MP mit, 32 GB Speicher und 3 GB RAM sollen Standard sein. Fußen tut alles auf dem – vorsicht, Fettnäpfchen (?)  – Snapdragon 810: Den Kompromiss, den LG beispielsweise mit dem Snapdragon 808 eingegangen ist (und der meiner Meinung nach zu vertreten gewesen wäre), wollte sich Sony nicht anschließen und für den Snapdragon 820 ist die Zeit – noch nicht – reif.

x5-a

Warten wir es ab – am 02. September sind wir dann alle schlauer. Die wohl spannendste Frage ist wohl, ob es Sony bei den neuen Modellen hinbekommt, das Snapdragon-810-Gate des Xperia Z3+ irgendwie vergessen zu machen und einen würdigeren Nachfolger des Z3 (noch mein persönlicher Liebling der Serie) zu präsentieren.

(via phonearena)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.