Sony Xperia Z5 auf Platz 1 im DxOMark Mobile Ranking

1. Oktober 2015 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Family-shot-badcc27199a97eadd03dcd7f6f80d39cDas Sony Xperia Z5 hat sich im DxOMark Mobile Ranking den ersten Platz gesichert. Wer mit dem Namen auf den ersten Blick nichts anfangen kann: DxOMark ist in der Industrie anerkannt für das Auswerten der Bildqualität von Kameras. Seit 2003 nutzt DxOMark dafür seine Tools bzw. den DxOMark Analyzer. 87 Punkte hat sich nun also das Sony Xperia Z5 insgesamt gesichert. Als Unterpunktzahl waren 88 Punkte im Bereich Fotos drin – die beste Punktzahl, die eine Smartphone-Kamera je erhalten hat.

86 Punkte hat die Videofunktion des Sony Xperia Z5 von DxOMark erhalten. Besonderes Lob heimste der Autofokus ein, welcher als „schnellster“ in allen je getesteten Smartphone-Kameras prämiert wurde. Auch das Blitzlicht fand besondere Erwähnung und soll eine naturgetreue Weißbalance gewährleisten.

Selbst bei schwachem Licht sei bei der Kamera des Sony Xperia Z5 nur minimales Rauschen festzustellen. Diese Vorzüge gelten auch für die Videofunktion, welche viele Details bei wenig digitalem Rauschen einfange. Abermals wird der Autofokus von DxOMark gelobt und als der gesamten Konkurrenz überlegen eingestuft.

z5 dxomarkAuf Platz 2 der Rangliste der Smartphone-Kameras findet sich übrigens das Samsung Galaxy S6 Edge mit 86 Punkten. Den dritten Platz belegt das neue Google Nexus 6P mit 84 Punkten. Danach folgen das Samsung Galaxy Note 4 und das Motorola X Style mit jeweils 83 Punkten als Abschluss der Top 5.

(via SonyMobile)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei
Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich
eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das
erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto
auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2624 Artikel geschrieben.