Sonos: Das ist der neue Play:1 mit Alexa-Sprachsteuerung

25. September 2017 Kategorie: Hardware, Streaming, geschrieben von: caschy

Sonos wird am 4. Oktober ein Event abhalten. Da wird es sicherlich um neue Hardware gehen und auch um Software. Wir erinnern uns daran, dass Sonos mal sagte, dass man mit möglichst vielen Partnern in Sachen Sprachassistent kompatibel sein will. Den Anfang wird Amazon Alexa machen. Dieser Sprachassistent wird auch auf dem neuen Play:1 zum Einsatz kommen, den wir euch hier einmal exklusiv in diesem Beitrag vorab zeigen.

Der Lautsprecher läuft intern bei den Testern noch ohne finalen Namen, neu ist der veränderte Deckel mit der neuen Steuerung. Neben den neuen Lautsprechern ist derzeit auch eine neue Software mit Sprachsteuerung im Test, allerdings ist die Bedienung identisch zur alten Software. Zu sehen ist auch das Mikrofon-Logo auf dem neuen Play:1, welches bei Aktivität leuchtet. Die Musik wird wie bei einem Echo befehligt, man muss also kein Knöpfchen drücken, das Ganze funktioniert freihand.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25033 Artikel geschrieben.