Sonos: Audible-Integration kommt zurück

9. Februar 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

Schlechte Nachrichten haben Sonos-Besitzer mit Audible-Account Ende 2015 bekommen. Da musste man das zu Amazon gehörige Hörbuch- und -spiel-Angebot aus der Liste der unterstützen Dienste nehmen, ein Hören der Inhalte war nur über Umwege möglich. Audible, das kostenpflichtige Hörbuchangebot von Amazon, verlor in dieser Folge sicher eine Handvoll Kunden, eignen sich Hörbücher oder -spiele doch perfekt zum Abspielen über ein etwaig vorhandenes Sonos-System.

Kein Wunder, dass auch Sonos-Nutzer immer wieder eine Aufnahme der Entwicklung forderten, sie wollten weiterhin ihre Inhalte über Sonos-Lautsprecher hören. Bisher war es so, dass man sich recht vage dahingehend äußerte, man lediglich verlauten ließ, dass man mit Audible zusammenarbeite.

Nun aber gibt es neue Nachrichten, die man seitens Sonos sicherlich bald auch öffentlich kommuniziert. Die Integration soll nun definitiv zurückkommen, spätestens im Sommer 2017 solle es soweit sein. Muss man mal schauen: Sonos arbeitet gerade an einer neuen Software, denn man will ja auch Alexa-Voiceskills integrieren. Sofern sich in der Beta was tut, auch bezüglich Audible, so werdet ihr es ja sicherlich hier lesen.

Übrigens: Amazon Prime-Kunden können immer noch drei Monate Audible kostenlos testen.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25064 Artikel geschrieben.