Series 7 Touch: Samsung stellt ersten Multitouch-Monitor optimiert für Windows 8 vor

1. Januar 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Gleich zwei neue Monitore wird Samsung auf der bald beginnenden CES in Las Vegas vorstellen. Sie hören auf den Namen Series 7 Touch (SC770) und Series 7 (SC750). Wie der Namen unschwer verrät: der Series 7 Touch (SC770) ist ein Monitor mit Multitouch-Unterstützung (10 gleichzeitige Berührungspunkte) und damit sicherlich ideal für den Einsatz mit Windows 8, beziehungsweise der neuen Oberfläche.

Series 7 SC770

Der Series 7 Touch ist 24 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bei einem Blickwinkel von 178 Grad. Der  Series 7 (SC750) ist ein 27 Zoll-Monitor, allerdings ohne Touch-Eingabe. Die Auflösung ist mit 1920 x 1080 Pixeln identisch zum Series 7 Touch (SC770), allerdings verfügt der 27-Zöller über eine Pivot-Funktion. Ich selber bin echt gespannt, ob Touch-Eingabe am Monitor des Desktops vom Benutzer in naher Zukunft als sinnvoll erachtet wird.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 17950 Artikel geschrieben.