SendToFTP: FTP-Upload per Kontextmenü

26. September 2009 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Ich hatte zwar schon einige Male über Programme geschrieben, mit denen es möglich ist, Dateien via Kontextmenü auf euren FTP zu wuppen – aber man kann ja nie genug Alternativen in petto haben. Eine davon ist das in der Überschrift erwähnte SendToFTP von Sven Bader.

Bildschirmfoto 2009-09-25 um 17.55.59

Muss man eigentlich nicht groß erklären. Man kann mehrere Server angeben. Dateien werden per Kontextmenü hoch geladen, nach erfolgreichem Upload wandert der Link direkt in die Zwischenablage. Kleines aber wirklich nützliches Tool 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.