SARDU: Kostenloses Multiboot-Antivirus & Notfall-Medium erstellen – Version 2.0.0

11. November 2010 Kategorie: Backup & Security, Software & Co, geschrieben von:

Vor knapp über einem Jahr habe ich euch SARDU empfohlen: „Ihr kennt ähnliche Situationen sicherlich auch. Ein Bekannter war mal wieder auf dubiosen Seiten unterwegs, kann sein Windows nun nicht mehr starten und vermutet er hat sich da einen ganz bösen Virus eingefangen. Die „Eigenen Dateien“ seiner Freundin befinden sich natürlich nicht auf einer separaten Partition oder gar einer externen Festplatte, müssen aber dringend noch gerettet werden, weshalb man sein System nun nicht einfach so platt machen darf, obwohl man dies am liebsten umgehend tun würde. Also was benötigt man als ambitionierter Hobby-Admin und Retter in der Not?“

Nun ist die Version 2.0.0 von SARDU da. Neue Oberfläche, neue Engine und auch das Hinzufügen von Redo Backup als Live-CD. SARDU gehört in jede „Irgendwas-mit-Computern-Macher“-Toolbox.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.