Samsung veröffentlicht Messenger ChatOn 2.0

27. Dezember 2012 Kategorie: Android, Internet, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Erinnert sich noch jemand an ChatOn – oder nutzt vielleicht sogar den Messenger aus dem Hause Samsung? Diesen hob man im Oktober 2011 für Android, iOS, Windows Phone & Co aus der Taufe und nun steht schon die Version 2.0 in den Startlöchern. In über 60 Sprachen kann man den Messenger nutzen, der in über 200 Ländern der Erde verfügbar ist.

Chaton

Diese Aussage finde ich sehr beeindruckend – gibt es 193 anerkannte Länder auf der Erde und 11, bei denen der Status umstritten ist. Samsung möchte wohl mitteilen: überall auf der Welt – nicht nur in Ländern, die von der UN anerkannt wurden ;).

Was man mittlerweile auf die Kette bekommen hat? Das Funktionieren des Web-Services inklusive der Synchronisation auf bis zu fünf Geräten. Dies ist natürlich ein Vorteil zu den meisten anderen Messengern. WhatsApp ist bekanntlich nur auf ein Smartphone fixiert. Leider lässt sich Samsung zu keinen genauen Zahlen über das eigene Micro-Social-Network aus, man weiss nur, dass ChatOn auf allen mobilen Geräten von Samsung vorinstalliert ist. Im Google Play Store findet man die Version 2.0 von ChatOn bereits, bei Apple ist lediglich die alte Version zu finden, aber der Apple App Store hat bekanntlich über die Feiertage auch zu.

ChatOn: ein weiterer Messenger, mit dem Vorteil einer Web-Abfrage und der Nutzung auf mehreren Geräten. Dennoch wahrscheinlich wieder einer von 10 Messengern die man installiert haben muss, damit man wirklich alle Kontakte erreichen kann.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17343 Artikel geschrieben.