Samsung Gear Live läuft mit Windows 95

5. Oktober 2014 Kategorie: Android, Wearables, Windows, geschrieben von:

Wenn Antike auf Moderne trifft. Fast 20 Jahre nachdem Microsoft Windows 95 veröffentlicht hat, kommt das Steinzeit-Betriebssystem auf eines der modernsten Gadgets, die wir momentan zur Verfügung haben: die Smartwatch. In dem Video seht Ihr wie Windows 95 auf einer Samsung Gear Live läuft und sich sogar bedienen lässt. Wenn man allerdings sieht, wie lange das alles dauert und wie mies es sich bedienen lässt, kann man wirklich froh sein, dass sich Google und Co fortlaufend Gedanken machen, wie man auch auf kleinen Displays ein Betriebssystem gestalten kann. Als Proof-of-Concept schon sehr gut, mehr aber halt leider auch nicht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Phandroid |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.