Samsung Galaxy Tab S2: 8 Zoll-Version erneut auf Fotos zu sehen

8. Juni 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Einen Leak zum Galaxy Tab S2 von Samsung hatten wir bereits vor einem Monat. Gab es damals ein Presserender zu sehen, sind es diesmal echte Bilder, die das Tablet zeigen sollen. Die Bilder stammen von der Telekommunikationszulassungsbehörde in Taiwan, sowohl die Vorder- als auch die Rückseite sind zu sehen. Zweifel daran, dass es sich um die 8 Zoll-Version des Galaxy Tab S2 handelt, gibt es eigentlich keine.

GalaxyTabS2_8

Das Galaxy Tab S2 soll Gerüchten nach mit einem 8 Zoll AMOLED-Display ausgestattet sein (4:3, 2.048 x 1.536 Pixel) und von einem 1,9 GHz Octa-Core Chipsatz angetrieben werden (vermutlich Exynos 7420). Außerdem sollen sich 3 GB RAM sowie 16 GB Speicher (erweiterbar) an Bord des Tablets befinden. Abgerundet wird das Paket durch eine 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer 2 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Optional wird auch eine LTE-Variante des Tablets verfügbar sein.

Das Tablet ist noch nicht offiziell vorgestellt, dies soll aber noch diesen Monat passieren. Neben dem 8 Zoll Modell, soll es ein technisch identisches 9,7 Zoll Modell des Tab S2 geben.

(Quelle: GSMArena)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9376 Artikel geschrieben.