Samsung Galaxy Tab 3 vorgestellt

29. April 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Samsung hat heute via Pressemitteilung das Samsung Galaxy Tab 3 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein 7 Zoll großes Tablet auf Basis von Android. Eckdaten des Tablets? Varianten mit WLAN und UMTS. Im Inneren arbeitet ein 1,2 GHz starker Prozessor und 1 GB RAM. Zwei Varianten wird es in Sachen der Speichergröße geben, einmal 8 GB und einmal 16 GB. Wunderbar: Erweiterbar mittels microSD-Karte um bis zu 64 GB. Das 7 Zoll große Display löst mit 1024 x 600 Pixeln auf (WSVGA) und bietet dabei eine Pixeldichte von 169 PPI.

Samsung-Galaxy-Tab-3

Zum Einsatz kommt noch Android 4.1 Jelly Bean. Zwei Kameras bietet das Samsung Galaxy Tab 3, einmal 3 Megapixel und einmal 1,3 Megapixel für die Videotelefonie. Weiterhin findet man WiFi Direct, Bluetooth 3.0, USB 2.0, A-GPS, GLONASS und einen 4.000 mAh starken Akku vor. Das Gerät hat folgende Abmessungen: 111.1 x 188.0 x 9.9mm. Es wiegt in der WiFi-Variante 302, in der 3G-Variante 306 Gramm. Preis und Verfügbarkeit des Samsung Galaxy Tab 3? Die WLAN-Variante kommt im Mai, die 3G-Variante im Juni. Dann werden auch die Preise bekannt gegeben. Dürfte nicht allzu hoch sein, bei der Ausstattung.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17335 Artikel geschrieben.