Samsung Galaxy Tab 3 vorgestellt

Samsung hat heute via Pressemitteilung das Samsung Galaxy Tab 3 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein 7 Zoll großes Tablet auf Basis von Android. Eckdaten des Tablets? Varianten mit WLAN und UMTS. Im Inneren arbeitet ein 1,2 GHz starker Prozessor und 1 GB RAM. Zwei Varianten wird es in Sachen der Speichergröße geben, einmal 8 GB und einmal 16 GB. Wunderbar: Erweiterbar mittels microSD-Karte um bis zu 64 GB. Das 7 Zoll große Display löst mit 1024 x 600 Pixeln auf (WSVGA) und bietet dabei eine Pixeldichte von 169 PPI.

Samsung-Galaxy-Tab-3

Zum Einsatz kommt noch Android 4.1 Jelly Bean. Zwei Kameras bietet das Samsung Galaxy Tab 3, einmal 3 Megapixel und einmal 1,3 Megapixel für die Videotelefonie. Weiterhin findet man WiFi Direct, Bluetooth 3.0, USB 2.0, A-GPS, GLONASS und einen 4.000 mAh starken Akku vor. Das Gerät hat folgende Abmessungen: 111.1 x 188.0 x 9.9mm. Es wiegt in der WiFi-Variante 302, in der 3G-Variante 306 Gramm. Preis und Verfügbarkeit des Samsung Galaxy Tab 3? Die WLAN-Variante kommt im Mai, die 3G-Variante im Juni. Dann werden auch die Preise bekannt gegeben. Dürfte nicht allzu hoch sein, bei der Ausstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Ich geh mal davon aus, das die Südkoreaner das für nordkoreanischen Markt konzipiert haben.

    Ne 1024er-Auflösung hat auch schon jedes 109 Euro Gerät!

  2. Ne, schon klar, ohne eingebaute Espressomaschine wird nicht mehr gekauft!…
    Liebe Leute, es kommen nicht nur noch ‚Hi-End‘ Geräte auf dem Markt, sondern auch mal ‚Low-End‘ bzw. ‚Mid-Range‘. Wo liegt das Problem? Wenn der Preis stimmt, werden sich schon Kunden finden… Mein Galaxy Tab 7, das erste(!), läuft noch 1A, mit CyanogenMod (Android 4.1 – JellyBean) drauf! Bis auf ultra-komplexe 3D Spiele, alles absolut zufriedenstellend! Also,… 😉

  3. Das Tablet sieht wieder aus wie ein aufgeblasenes Smartphone, kann Samsung keine Tablets mehr Designen? Auch die Hardware klingt für mich nicht wirklich interessant dafür wird es aber wohl recht günstig werden (ein Straßenpreis von unter 150€ in der Wlan Variante) und auch wenn Tablets der Konkurrenz besser sein sollte (ASUS FonePad, MeMo Pad …) wird sich das Tablet sicher gut verkaufen alleine da Samsung darauf steht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.