Samsung Galaxy S III Mini vorgestellt

11. Oktober 2012 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Update: 439 Euro UVP! Da ist es also, Samsungs neues Smartphone. Vom Display her so groß wie ein iPhone, nennt man das Gerät ganz selbstbewusst Mini. Die Vorstellung findet gerade in Frankfurt statt, die Infos hat Samsung aber gerade schon veröffentlicht.

Da hier viele Smartphone-Fans mitlesen, habe ich hier schon mal die Spezifikationen und ein paar Bilder für euch. Und natürlich würde mich interessieren, was ihr von dem Gerät haltet. Ich selber bin bekanntlich Nexus-Fan und werde höchstwahrscheinlich bei einem Wechsel wieder zum Nexus greifen.

Das Display ist ein 4 Zoll großes WVGA Super AMOLED mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Unter der Haube verrichtet ein Dualcore-Prozessor mit 1 GHZ sein Werk. Es gibt verschiedene Versionen, so findet man 8 GB oder 16 GB Flashspeicher vor, Erweiterung per microSD-Karte ist möglich.Die Kamera löst mit 5 Megapixeln auf, die Frontcam bietet VGA-Qualität. Ansonsten? WLAN, Bluetooth 4.0, NFC, GPS & GLONASS. Zum Einsatz kommt ein 1500 mAh starker Akku. Was nett ist: es kommt direkt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Hier mal alles in einer Tabelle:

Preis und Co liefere ich nach – und nun seid ihr dran, lasst hören, was ihr von dem Mittelklasse-Gerät haltet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25453 Artikel geschrieben.