Reader HD: klasse Feedreader für Android

21. Oktober 2012 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Kleine App-Empfehlung zum Nachmittag: Reader HD. Die Android-App sorgt dafür, dass man seine Feeds auch am Smartphone oder dem Tablet angenehm lesen kann. Ich hatte lange Zeit nach einem guten Feedreader gesucht, bin aber nie wirklich glücklich mit den ausprobierten Lösungen auf meinem Nexus 7 Tablet gewesen.

Der Reader HD, den es in einer kostenlosen (durch Werbung finanziert) und in einer kostenpflichtigen Version (1.49 Euro) gibt, ist allerdings mittlerweile mein momentaner Favorit geworden.

Nicht nur, dass es eine klassische Ansicht wie beim Google Reader gibt, wer mag, der kann in eine Magazin-Ansicht switchen. Die sonstigen Funktionen in der Oberfläche sind schnell angerissen: es lassen sich ungelesene oder alle Feeds anzeigen oder auch die Sortierung einstellen. Selbstverständlich ist auch die Verwaltung eurer Abonnements möglich, ebenso das schnelle Sharen von Beiträgen. Definitiv ein Tipp, ich selber kenne keinen Reader, den ich derzeit lieber benutzen würde – alternativ könnte ich den JReader mit Offline-Support noch empfehlen. (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17924 Artikel geschrieben.