Rakuten TV: 20 Filme zu je 1,99 Euro kaufbar

18. September 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von:

Kurz notiert für alle, die unter Umständen noch Lust auf einen Film haben. Rakuten TV (ehemals Wuaki) bietet derzeit 20 Filme zum Kauf an, pro Film wird 1,99 Euro fällig. Wie gesagt, keine Leihe, sondern Kauf. Rakuten TV? Früher Wuaki, hat man nun wieder zum Firmennamen gegriffen, der den japanischen Online-Giganten wohl besser repräsentiert. Rakuten gehört zu den 10 größten Internetunternehmen. Obwohl Rakuten damit wirbt, dass die Filme für jeweils 1,99 Euro kaufbar sind, sollte man folgendes bedenken – trotz der Größe des Unternehmens und der eher geringen Chance, dass die morgen mal eben die Bude dichtmachen: Man ist derzeit an die Rakuten-Apps gebunden.

Die gibt es zwar auf vielen Plattformen, aber man kann die Titel derzeit nicht einfach herunterladen und irgendwie anders abspielen. Rakuten arbeitet angeblich daran. Obwohl man von Kauf spricht, gibt Rakuten derzeit lediglich an, dass man mindestens drei Jahre Zugriff hat. Behaltet das bei Interesse im Hinterkopf. Das Angebot als solches ist nicht ganz verkehrt. Split, Get out, Ghost in the Shell und weitere warten auf den Zuseher.

(danke Jens!)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.