Portable SMPlayer deutsch

20. November 2007 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von: caschy

Vorab eine Frage: Wäre hier im Blog eine Kategorie "Portable Software" nützlich? Sodass man alles auf einen Blick hat? Jetzt zum portablen SMPlayer: jeder kennt das, mal eben einen Film schauen bei einem Kollegen – und der richtige Codec ist nicht installiert o.ä. Dann kommt bei mir der SMPlayer ins Spiel – bringt er doch so gut wie alle Codecs mit und kann fast jedes Format abspielen.

Natürlich Open Source – eine Portierung aus der UNIX Welt. Ich kann gar nicht sämtliche Features aufzählen – ganz einfach weil ich sie nicht nutze. Für mich ist nur wichtig, dass ich einen einfach zu bedienenden Media Player auf meinem USB Stick mit mir herumtragen kann, der einfach und verständlich zu bedienen ist. Ach ja, natürlich kann man damit auch Streams aus dem Internet abspielen…

Da es eine portable Software ist, kann das Wirtssystem natürlich nicht wissen, dass Mediadateien mit dem SM Player abgespielt werden sollen. Also einfach den SM Player starten und die gewünschten Dateien hinein ziehen. Übrigens – wer kennt den im Screenshot abgebildeten Film, deren Reihe ich für eine der besten Reihen der Filmgeschichte halte? 😉

Entpackt nimmt der SM Player  fast 56 Megabyte auf eurem Stick ein – dies liegt aber daran, dass fast alle gängigen Codecs zum Mediengenuss mit an Board sind. 1-Gigabyte-Sticks bekommt man ja mittlerweile für unter 10 Euro nachgeworfen.

Wie immer: einfach entpacken und mit der smplayer.exe starten.

Download Portable SM Player deutsch

Basiert natürlich auf der aktuellen Version 0.5.62.

Weiterführende Links:

SMPlayer Homepage
SMPlayer Forum
SMPLayer Downloads
SMPlayer Wiki



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22525 Artikel geschrieben.