PopKey: die bisher beste Alternativ-Tastatur für iOS 8

12. September 2014 Kategorie: iOS, Mobile, Spass muss sein, geschrieben von:

Internetmenschen, sucht nicht weiter nach alternativen Tastaturen, wenn iOS 8 veröffentlicht wird. PopKey bietet das bisher beste* Konzept einer solchen Tastatur. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte, sind diese dann auch noch animiert, kann man sich den Rest eigentlich sparen. PopKey ist eine Tastatur wie keine andere, anstatt Buchstaben, schreibt Ihr mit ihr nämlich in animierten GIFs.

Das Video zeigt schon sehr gut, wie das Ganze funktioniert. Zwar muss man die Bilder immer noch „manuell“ in das Textfeld einfügen, das geht aber über die Tastatur wesentlich schneller und bequemer, als wenn man dies über eine extra App machen müsste.

Zusätzlich kann man auch eigene GIFs hochladen und über die Tastatur verwenden, wie man der Preview-Webseite von PopKey entnehmen kann. Favoriten können ebenfalls festgelegt werden, sodass ein schneller Zugriff auf die Lieblingsbilder erfolgen kann.

Wann PopKey erscheinen wird, ist nicht bekannt, aber der Release von iOS 8 steht vor der Tür, ich behaupte einfach einmal, dass die App bereits in den Startlöchern steht. Coole Sache.

*vielleicht nicht das beste, aber immerhin ein sehr interessantes Konzept


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.